York Ambros - Veranstaltungen Schmidsberger

York Ambros

Infos zur Person 

York Ambros übernahm bereits im Alter von 24 Jahren seine erste Führungsrolle. Es war DER Klassiker: von der Fach- zur Führungskraft. Er bemerkte bald, dass man weder im Studium noch sonst irgendwo auf die Herausforderungen der Führungsaufgaben vorbereitet wurde.  

Überhaupt war es irgendwie seltsam: man durchlebte in der Arbeit jede Menge Emotionen, doch darüber zu sprechen war und ist nicht üblich.   

Wie andere Führungskräfte auch suchte er nach Lösungen in Büchern und besuchte Seminare. Im Jahr 2009 machte er seine erste Erfahrung mit Coaching und war sofort begeistert! Das psychologische Handwerkszeug, die Selbstreflexion und die Persönlichkeitsentwicklung halfen ihm enorm, mit den emotionalen Herausforderungen des Arbeitsalltags besser umzugehen.  

Heute ist er selbst Coach und Trainer und vermittelt seinen Kunden das psychologische Handwerkzeug, um mit Konflikten, den steigenden Leistungsdruck und den stetigen Veränderungen in der Arbeitswelt besser umgehen zu können.  

Es ist ihm sein Herzensanliegen und Talent zugleich, psychologische Grundlagen humoristisch und kurzweilig zu vermitteln. Gleichzeitig ist es aber auch seine Überzeugung, dass die Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu managen die Kompetenz Nr.1 in einer sich so stark und schnell veränderten Arbeitswelt ist.  

Mehr über York erfahren:www.york-ambros.com